Können bei der Laser Haarentfernung Nebenwirkungen auftreten?
Obwohl die Laser-Haarentfernung eine relative sichere und schonende Methode der Haarentfernung ist, gibt es dennoch einige mögliche Nebenwirkungen.
- Rötung
Nach der Behandlung kann es zu einer vorübergehenden Rötung der Haut kommen, die jedoch in der Regel schnell wieder abklingt.
- Hautreizungen
In einigen Fällen kann es zu Hautreizungen wie Schwellungen oder Blasenbildung kommen. Dies ist jedoch selten. Lassen Sie daher vor einer Behandlung von unseren Experten beraten! Vereinbaren Sie jetzt Ihren Beratungstermin bei uns!
- Pigmentveränderungen
In sehr seltenen Fällen kann die Laser-Haarentfernung zu einer Veränderung der Hautpigmentierung führen. Dies ist jedoch normalerweise vorübergehend und verschwindet innerhalb weniger Wochen.
- Brennen
Wenn der Laser zu lange auf einer Stelle verweilt, kann es zu Verbrennungen kommen. Dies tritt jedoch selten auf und kann vermieden werden, indem der Laser nur von einem erfahrenen Spezialisten bedient wird.
- Augenschäden
Wenn der Laser in der Nähe der Augen verwendet wird, kann es zu Schäden an den Augen kommen. Aus diesem Grund müssen während der Behandlung immer Schutzbrillen getragen werden.
Obwohl es einige mögliche Nebenwirkungen gibt, sind diese bei der Laser-Haarentfernung normalerweise sehr selten und mild. Wenn Sie jedoch Bedenken haben, können Sie mit unseren Ärzten sprechen, der Ihnen gerne weitere Informationen geben kann.